Erster Spatenstich für Kita-Garten

Im Herbst letzten Jahres wurde die Idee geboren, eine unserer Parzellen als Kita-Garten zu gestalten, um so schon die Kleinsten an die Natur heranzuführen und ihnen zu zeigen, wie Obst und Gemüse entstehen. So kam schnell der Kontakt mit der Leiterin der nahe gelegenen Kindertagesstätte St. Anno, Carmen Moritz, zustande.

Gemeinsam wurde sich mächtig ins Zeug gelegt, um im Laufe des Winters mit Unterstützung des Stadtverbandes die rechtlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen zu klären und die benachbarten Pächter mitzunehmen.

Am 24.04. war es dann soweit und der erste Spatenstich konnte erfolgen. Mit zahlreichen Elternvertretern und einem seitens des Vereins organisierten Baggereinsatzes konnte die Herrichtung des Gartens beginnen. Noch ist viel zu tun, sehr viel sogar. Aber wenn das Engagement der Beteiligten Bestand hat, ist uns um das Projekt nicht bange – wir werden weiter berichten.