Unsere Wege bekommen Namen!

Der Gedanke stand schon länger im Raum, für unsere Hauptanlage Wegenamen einzurichten.
Viele von Euch haben es bestimmt schon erlebt, dass Euer Besuch den Garten nicht auf
Anhieb gefunden hat und sich erst mühsam durchfragen musste.

Ende 2020 hat sich dann unser Gartenfreund Marco Solano ein Konzept für unsere Anlage
ausgedacht, das uns als Vorstand sehr gut gefallen hat und einstimmig befürwortet wurde. Die
Wegenamen kommen aus den Bereichen Bergbau, Märchen, deutsche Dichter und der
Historie Stoppenbergs. Die Umsetzung aber hat sich leider verzögert, da wir die
Wegebeschilderung mit der Aufstellung neuer Lampenmasten verknüpfen wollten, um reine
Schildermasten zu vermeiden.

Die ersten Wegenamen sind nun angebracht und die weiteren Wegebeschilderungen werden
sukzessive folgen. Seid gespannt, an welchem Weg Euer Garten zukünftig liegen wird!

Danach kommt dann ein weiterer Schritt: Die schon vor ca. einem Jahr an einigen Zugängen
montierten, aber kaum noch lesbaren Lagepläne werden durch wetterfeste Exemplare
ersetzt – dann natürlich mit den Namen!